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23 Kunden online.
|  Service |  Lieferung & Versand

Lieferung

Auslieferung an den Kunden

Für die Auslieferung der Artikel an den Kunden verwenden wir folgende Lieferdienste:

Schweiz

Pakete bis 2.0m Länge und bis 30kg

Schweizer Post

 

 

 

Ausland

grössere Spoiler und Bodykits

Transportdienst

 

Pakete bis 2.0m Länge und bis 30kg

Auslandslieferung mit Deutsche Post Express

 

grössere Spoiler und Bodykits

Transport muss vom Empfänger organisiert werden

Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden verwenden wir auch Kurierdienste. Die zusätzlichen Kosten gehen jedoch zu Lasten des Kunden.

Für Falschlieferungen aufgrund von unvollständigen und/oder falschen Lieferadressen ist Telmedia nicht verantwortlich. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung die Korrektheit seiner Angaben zu überprüfen. Er trägt die zusätzlichen Kosten für Falschlieferungen.

Lieferkosten

Die Lieferkosten ab Geschäftssitz Telmedia gehen grundsätzlich zu Lasten des Kunden und werden diesem nach Eingang der Bestellung (per Mail) mitgeteilt. Sind die effektiven Lieferkosten höher als diejenigen, welche dem Kunden von Telmedia mitgeteilt wurden und ist Telmedia für die höheren Kosten (z.B. Preiserhöhung Lieferdienst) nicht verantwortlich, so trägt der Kunde die zusätzlichen Kosten.

Als Basis für die Berechnung der Lieferkosten dienen die jeweils aktuellen Preistabellen des entsprechenden Lieferdienstes.

Die Lieferkosten für Nachlieferungen, welche Telmedia zu vertreten hat, gehen zu Lasten von Telmedia und werden nicht in Rechnung gestellt.

Telmedia kann die Lieferkosten jederzeit aufgrund der aktuellen Gebühren ohne vorgängige Benachrichtigung ändern.

Beschädigte Waren

Sämtliche Lieferungen werden fachgerecht verpackt. Telmedia lehnt jede Haftung und Verantwortung für Schäden ab, welche während des Transportes entstehen.

Auf Wunsch des Kunden versenden wir Lieferungen auch mit einer entsprechenden Transportversicherung. Die Kosten dieser Versicherung gehen zu Lasten des Kunden.

Stellt der Kunde Schäden an der Verpackung oder dem Inhalt fest, so ist es seine Aufgabe, dies unverzüglich dem Lieferdienst (Schweizer Post, Deutsche Post, etc.) zu melden. Dies kann direkt an die ausliefernden Mitarbeiter des Lieferdienstes oder über die Service-Hotline des Lieferdienstes für Schadensmeldungen geschehen. Sämtliche Ansprüche für Beschädigungen müssen beim Lieferdienst angebracht werden.

Der Kunde ist im Schadensfall verpflichtet, sämtliche Kartons oder Verpackungsmaterialen zu behalten, damit der Lieferdienst diese im Zusammenhang mit einer Schadensmeldung überprüfen kann.

Beachten Sie bitte, dass Telmedia keine Schadensmeldungen und -Ansprüche im Namen des Kunden an den Lieferdienst stellen kann. Dies ist einzig und alleine Aufgabe des Kunden. Wir unterstützen unsere Kunden jedoch bei der weiteren Abwicklung der Schadensmeldungen, sofern diese den Schadensfall unverzüglich und korrekt an den Lieferdienst gemeldet haben.

Es ist weiter die Aufgabe des Kunden, sämtliche Dokumente im Zusammenhang mit einem Schadensfall zu verwahren und auf Anforderung des Lieferdienstes oder Telmedia vorzuweisen.

Lieferung falscher Artikel

Sendet Telmedia dem Kunden Artikel, die dieser nicht bestellt hat, so muss der Kunde dies Telmedia innert 48 Stunden (oder bis zum nächsten folgenden Arbeitstag) mitteilen.

Entweder organisiert Telmedia in diesem Fall die Abholung des Pakets auf eigene Kosten oder der Kunde retourniert die falschen Artikel. Alle Kosten, die dem Kunden für die Zurücksendung falsch gelieferter Artikel entstehen, werden mit der nächsten Bestellung verrechnet.

Die Lieferung der richtigen Artikel erfolgt sofort nach Eingang der zurückgesandten Artikel auf Kosten von Telmedia. Ausgenommen sind Lieferzeiten sowie Lieferengpässe unserer Lieferanten, falls die richtigen Artikel nicht an Lager sind. In diesem Fall erfolgt die Lieferung der richtigen Teile sofort nachdem Telmedia diese von seinen Lieferanten erhalten hat.

Unvollständige Lieferung

Ist die Lieferung durch Telmedia unvollständig, so muss der Kunde dies Telmedia innerhalb von 48 Stunden (oder bis zum nächsten folgenden Arbeitstag) mitteilen.

Lieferengpässe

Kann Telmedia die bestellten Artikel aufgrund von Lieferengpässen seiner Lieferanten nicht innerhalb der aufgeführten Zeiten liefern, so teilt Telmedia dies dem Kunden mit. Grundsätzlich liefert Telmedia eine Bestellung an den Kunden erst dann aus, wenn diese vollständig geliefert werden kann. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden führt Telmedia auch Teillieferungen aus. Die zusätzlichen Lieferkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Telmedia ist, für längere Lieferfristen aufgrund von Lieferengpässen seiner Lieferanten, nicht verantwortlich.

Eine Stornierung oder Änderung der gesamten Bestellung bei Lieferengpässen ist nicht möglich. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden ist es möglich, die momentan nicht lieferbaren Artikel aus der Gesamtbestellung zu stornieren. Die restlichen bestellten Artikel sind davon jedoch nicht betroffen und die restliche Bestellung wird von Telmedia normal ausgeführt.

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